Publikationen

entrepreneur-593378_1920Roman Egger ist am Puls der Zeit und schreibt Bücher mit hoher Praxisrelevanz, die wissenschaftlich fundiert und abgesichert sind.  Egger sieht sich als Trendscout, der Themen aufgreift, bearbeitet und analysiert, bevor Sie zum Mainsteam werden. Das sichert ihm und seinen Lesern „first Mover“ zu sein um die Zukunft innovativ und proaktiv zu gestalten. Bislang hat Egger 17 Bücher auf den Markt gebracht, zudem sind zahlreiche Buchbeiträge in wissenschaftlichen Publikationen, sowie Zeitschriften- und Konferenzbeiträge erschienen.  Eine kleine Auswahl finden Sie hier.

 

 

 

 

Ausgezeichnet mit dem ITB-Book Award
The Jury said: “Das umfangreiche Buch ist zum Grundlagenwerk für das Management der Informationstechnologie im Tourismus geworden. Die maßgebende Systematik und die praxisnahe Darstellung des Informationsmanagements und der IT-Systeme machen es zu einem der wichtigsten Handbücher für die Tourismuswirtschaft. ”

eTourismus Systeme


Erreichte Platz 1 auf der Amazon Bestsellerliste im Bereich Marketing
Wie können „memorable experiences“ designed werden und welchen Beitrag kann Gamification dazu leisten? Ein Buch für Wissenschaftler und Praktiker gleichermaßen!

gamification


Erreichte als eBook rund 10.000 Downloads innerhalb der ersten 3 Monate
Wie verändern Open Innovation, Crowdsourcing und Co-Creation die Tourismus- und Erlebnisindustrie? Ein wissenschaftlich theoretisch fundiertes Buch mit Praxistransfer.

open-tourism


Der Klassiker für den Einsatz von Social Web im Tourismus…
Das erste umfassende Werk, das Konzepte, Strategien und Einsatzfelder von Social Web für den Tourismus aufarbeitete.

social-web-im-tourismus